VideoHelp Forum

+ Reply to Thread
Results 1 to 8 of 8
  1. Hallo,
    ich habe mit meinem Laptop das Problem, dass für mp4-Dateien keine Vorschaubilder (Tumbnails) angezeigt werden.
    Dabei ist es unerheblich in welchem Format das enthaltene Video vorliegt (x264, x265, xvid o.ä.).
    Sobald ich Video und Audio in einen mkv-Container lege (ohne Neukodierung) wird das Vorschaubild gezeigt.
    Ich arbeite aber vorwiegend mit mp4-Container und möchte die Vorschaubilder sehen.
    Wer kann mir helfen? Irgendwelche Vorschläge mit Häkchen setzen in den Ordneroptionen helfen nicht weiter und braucht Ihr somit nicht machen.
    Freundliche Grüße Dirk
    Quote Quote  
  2. Diese Optionen habe ich alle ausprobiert. Kein Erfolg.
    Wie ich schon geschrieben hatte sehe ich alle Tunbnails von Bilddateien uns auch von Videodateien im mkv-Container. Nur für mp4-Videos sind keine Tunbnails vorhanden.
    Quote Quote  
  3. Member DB83's Avatar
    Search Comp PM
    Do bear in mind that this is an English-speaking forum. We should not require an extra step to translate.

And, no, I have no issue seeing thumbnails for mp4's (only checked a few but they show fine)
    Quote Quote  
  4. Originally Posted by Dirk1503 View Post
    Diese Optionen habe ich alle ausprobiert. Kein Erfolg.
    Wie ich schon geschrieben hatte sehe ich alle Tunbnails von Bilddateien uns auch von Videodateien im mkv-Container. Nur für mp4-Videos sind keine Tunbnails vorhanden.
    Welches Windows hast du? (Version und bit).
    Suche nach winver und führe es aus, poste das Bild hier.
    Quote Quote  
  5. Image
    [Attachment 76822 - Click to enlarge]

Vielen Dank für deine Bemühungen.
    Hier das Bild. Windows 11 - 64 bit
    Quote Quote  
  6. Installiere das K-Lite codec pack basic, dann funktionierts.
    Du findest es in der Software Sparte hier.
    Quote Quote  
  7. K-Lite Codec Pack installiert.
    Tumbnails für alle Dateien funktionieren.
    Vielen Dank. Das Problem ist gelöst.
    Quote Quote