VideoHelp Forum
+ Reply to Thread
Page 3 of 3
FirstFirst 1 2 3
Results 61 to 72 of 72
Thread
  1. Member
    Join Date
    Jul 2015
    Location
    Germany
    Search Comp PM
    ich hab inzwischen sowohl eine Lizenz für MakeMKV wie Anydvd gekauft und es klappt sehr gut dank Deiner Hilfe.

    Jetzt kaufe ich gerade ein neues Notebook und muß alles umziehen. Wie kann man die Lizenzen von MakeMKV und Anydvd umziehen? Die Lizenznummern habe ich noch.
    Quote Quote  
  2. einfach MakeMKV neu installieren und den Key neu eingeben über Hilfe -> Registrieren
    AnyDVD installieren und die die Key Datei doppelklicken, zumindest war es bei SlySoft so, wie es jetzt bei RedFox jetzt aussieht, keine Ahnung, aber ich vermute, dass es auch so ist.

    Aber lösche die alte HDD/SSD von deinem alten PC, denn dein Key kann gesperrt werden, wenn ein Key auf zwei unterschiedlichen Rechnern gleichzeitig beim Hersteller sich melden. Dann muss man es neu kaufen. Mir ist es zwar noch nicht passiert, weil ich immer aufgepasst habe, aber das kannst du im RedFox Forum nachlesen.
    Aufpassen, dass du deine Dateien vorher sicherst!

    LG,
    Klaus
    Quote Quote  
  3. Member
    Join Date
    Jul 2015
    Location
    Germany
    Search Comp PM
    danke, das ist ein wichtiger Tipp, weil die beiden Geräte für den Umzug längere Zeit parallel betreibe
    Quote Quote  
  4. Member
    Join Date
    Jul 2015
    Location
    Germany
    Search Comp PM
    ich hab noch eine Frage:
    Meinst Du ich kann eine Lizenz Kollision vermeiden, wenn ich makeMKV und AnyDVD auf dem alten Rechner deinstalliere, diesen aber noch nicht formatiere, das will ich erst tun, wenn wirklich alles auf dem neuen Rechner läuft, dazu gehört natürlich auch dass ich die beiden Programme auf dem neuen Rechner getestet habe. Ich kann mir vorstellen dass die Lizenzabfrage nur durchgeführt wird, wenn das Programm gestartet wird. Der Lizenzschlüssel selbst wird vermutlich beim Deinstallieren nicht gelöscht.
    Was meinst Du?
    Quote Quote  
  5. Solange der alte Rechner nicht mehr am Internet hängt sollte nichts passieren, weil du dir ja einen neuen PC gekauft hast und die Programme jetzt nur noch auf dem neuen verwendest.

    Du kannst aber auf dem neuen Rechner AnyDVD als Testversion ausführen und MakeMKV ist eh solange noch in beta Status kostenlos. Wobei ich wirklich sagen muss, dass MakeMKV in seiner beta Phase stabiler läuft als viele andere Programme...
    Quote Quote  
  6. Member
    Join Date
    Jul 2015
    Location
    Germany
    Search Comp PM
    Ok, das ist auch eine Lösung, einwach das WLAN ausschalten.
    Ich hab damals auch MakeMKV gekauft, ich glaube das wollte sonst nicht richtig arbeiten, ich hab für beide einen Lizenzschlüssel, wird schon klappen.
    Danke!
    Quote Quote  
  7. Member
    Join Date
    Jul 2015
    Location
    Germany
    Search Comp PM
    Fore some time i was very successful with AnyDVD / MakeMKV. But all Blue Ray disks i bought this year do not work, i cannot copy them: AnyDVD says: No HD DVD or Blu-ray.
    Version: 8.1.9.0
    Any help?
    Quote Quote  
  8. Maybe a Ultra HD Blu-ray which isn‘t supported yet. Do older disks still work? They worked in the past but try if these still work with actual equipment with actual settings and versions of the tools.
    Try latest beta. Worth a try. If you have another computer install AnyDVD for test purposes. Try there some disks.
    Quote Quote  
  9. Member
    Join Date
    Jul 2015
    Location
    Germany
    Search Comp PM
    danke
    Quote Quote  
  10. Member
    Join Date
    Jul 2015
    Location
    Germany
    Search Comp PM
    Merry Christmas!

    i think the problem is my BR device. It is a qumox external ODD&HDD Device OPD1201. I do not find a firmware update. I am able to copy BR filmswith a newer device on a friends PC.
    Quote Quote  
  11. I never heard of qumox, you can try a LG drive, I never had any issues. Back in CD ripping time I had and still have an original CD-DA which played fine in every cd player I tried but it wasn't recognized in some Drives like asus, samsung and plextor labeled drive which was also the same internal electronics as the asus for some reason

    But the LG drive read it and I ripped the CD-DA.

    LG have also external drives but you can also put an internal drive in a external case. Maybe a late christmas gift...
    Quote Quote  
  12. Member
    Join Date
    Jul 2015
    Location
    Germany
    Search Comp PM
    thanks!
    Quote Quote  



Similar Threads

Visit our sponsor! Try DVDFab and backup Blu-rays!