Kleiner Tipp: Um Screenshots zu erstellen, einfach auf der Tastatur die Taste "Druck" betätigen, die ist rechts oben. Dann in Paint einfügen und soweit verschieben und zuscheiden, weil man es braucht.
+ Reply to Thread
Results 31 to 60 of 72
-
-
Leider kann ich zzt nur höchsten einmal pro Tag ins Netz, bin auf das WIFI in Cafe's angewiesen, daher dauert alles so lange.
-
Schwierig. Ein E/A-Fehler. Kann an der Disk liegen. Ich habe eine DEFEKTE DVD rumliegen, die kann man sich zwar auf einem Standalone DVD Player ansehen, aber beim Rippen bricht AnyDVD nachdem es immer langsamer wird irgendwann ab und gibt einen E/A-Fehler. Habe aus Kulanz die gleiche DVD erhalten, die einwandfrei funktioniert. Es kann aber auch an der Festplatte liegen, sodass defekte Sektoren beschrieben werden. Das hatte ich vor 10 Jahren bei einer Seagate Festplatte, die nachweislich einen Firmware Fehler hatte. Gut zu sehen war, dass die Festplattenzugriffs-LED hell dauergeleuchtet hat und der Maus Zeiger für eine gewisse Zeit eingefroren ist. Probiere mal auf eine andere Festplatte, nicht nur einer anderen Partition zu rippen, evtl auf eine Externe und öffne die mpls der Disk in MakeMKV.
-
Die Fehler sind ja ohne Konsequenz geblieben, den Hauptfil kann ich ja ansehen, nur ist die Datei mit 35GB für einen Film sehr groß. Was kann ich mit einer Datei *.m2ts mit 35GB anfangen? Welches Programm macht daraus ein vernünfitges Format?
-
Die index.mpls Datei im BDMV Ordner in MakeMKV öffnen, dann kann man die nicht benötigten Tonspuren entfernen und als MKV ausgeben. Falls du eine sehr viel kleinere Datei haben willst, musst du den Film "shrinken". Dafür gibt es viele Programme wie Handbrake, VidCoder, XMedia Recode, mit denen kenn ich mich aber nicht allzu gut aus. Dazu empfehle ich dir hier Threads über die Tools herauszusuchen.
Ich persönlich habe vor ein paar Jahren mit XMedia Recode ein paar Filme neu kodiert, aber das ist mir bei den heutigen HDD Preisen zu aufwendig. Das Programm macht aber was es soll, aber es bietet sehr viele Einstellmöglichkeiten. Bedenke aber, dass es ein paar Sachen geben kann und wird, die nicht im Programm funktionieren werden, weil es ein GUI für viele unterschiedliche Tools ist. Da ändert sich immer wieder was und dann funktioniert mal was nicht mehr, wird aber dann bald "gefixt".Last edited by flashandpan007; 9th Jan 2016 at 15:08.
-
ich hab eine Vielzahl von mpls Dateien gefunden, aber keine index.mpls
[Attachment 35171 - Click to enlarge] -
Schau dir mal die Struktur von einer Blu-ray an.
Es kann sein, dass der Hauptfilm nur aus einer *.m2ts Datei besteht. Schau dir die größte Datei in einem Media-Player wie MPC-HC, MPC-BE, VLC media player oder ähnliches an. Falls der Film komplett ist, kannst du auch die Datei direkt in eins der Programme laden, die ich in Post #36 genannt habe. -
nach länger Pause melde ich mich wieder mal mit Problemen, hoffe Du bist noch erreichbar.
Problem: Habe mit MakeMKV eine DVD (die mir gehört) gerippt. Leider hat das Produkt dann nur noch als Sprache English mit dt Untertitel, obwohl die DVD selbst auch deutsch synchronisiert ist. In den Einstellungen steht bevorzugte Sprache: Deutsch oder German.
Was kann ich tun?
Mein MakeMKV ist nicht die aktuellste Version (1.9.8) hab die 1.9.10 schon geladen, aber nicht installiert, weil ich mir nicher bin ob dabei meine Kaufversion auch erkannt wird.
Was meinst Du?
Hab gerade gelesen AnyDvd gibts nicht mehr. -
AnyDVD gibt es schon noch, aber nicht mehr unter Slysoft, sondern unter RedFox.
Dieser Thread hilft dir evtl. weiter:
https://forum.videohelp.com/threads/378772-Red-Fox-Anydvd-License
Es geht immer ums Geld.
Hast du dir MakeMKV gekauft? Falls ja, dann hast du einen Key erhalten. Einfach über die vorhandene drüberinstallieren, denn bei der Installation wird die vorherige automatisch erkannt und deinstalliert. Mal mit der aktuellen probieren, falls dann das Problem immer nocht besteht, bitte melden. -
ich hab jetzt die neue ANYDVD Version zur Probe installiert mit passagerem Licenzschlüssel. Ich finde nach wie vor keinen Schalter mit dem ich ein Rippen starten könnte. On the fly klappt auch nicht. Was mach ich falsch?
zur Illustration ein paar screenshots.
Auf der DVD sind einige Ordner, die ich ungewöhlich für eine DVD finde. Was meinst Du? -
Bis jetzt war es so, dass rechts unten ein Taskleisten Symbol erscheint, wo auch die Uhr ist. Auf das Icon mit dem roten Fuchs einen Rechtsklick und dann entsprechenden Eintrag auswählen.
Es kann auch sein, dass es in der Probier Phase nicht möglich ist eine Disc zu rippen. Momentan noch nicht installiert bei mir, werde es mir aber noch holen. -
Normalerweise kann es das schon, aber ich habe es momentan nicht installiert.
Nochmal:
1. Uhr rechts unten da?
2. links neben der Uhr sind mehere kleine Symbole zu sehen. Eins davon ist ein roter Fuchs - AnyDVD.
3. Rechtsklick darauf und ein Menü mit ein paar Einträgen kommt. Davon ist eins die File-Rip- und ein anderes die Imagefile-Rip Funktion.
Es ist ganz einfach, nur weiß ich sonst nicht mehr wie ich es erklären kann. -
leider ist der Fuchs nicht da.
Die Installation war einfach, ich hab eine zeitlich limitierte Lizenz bekommen. Eigentlich alles ok, aber es mag nicht. -
hast du schon auf den Pfeil zwischen DE und AVIRA (rot) geklickt? Icons können ausgeblendet werden und sind dann darin zu finden. Bitte um Rückmeldung
-
Du hast recht, da ist ein Fuchs und auf rechtsclick kann man Rippen. Ich hatte früher dort schon nach gesehen, aber aktuell nicht. Jetzt läuft gerade der erste Rip. Ich schau mal was passiert.
Jedenfall Vielen Dank! -
nein, das geht nicht, denn AnyDVD ist auschließlich ein Ripper, das heißt, es kann die komplette kopiergeschützte DVD/BD auf die HDD/SSD packen. Das ist Schritt 1.
Zum Auswählen von Titeln gibt es auch andere Tools wie z. B. CloneBD auch von RedFox.
Es kommt darauf an, was man machen will, dann kann ich auch ein Programm empfehlen -
"Es kommt darauf an, was man machen will, dann kann ich auch ein Programm empfehlen"
Ja klar. Ganz einfach: Ich kaufe mir, wenn ich in DL bin einige Filme, die ich verpasst habe, und nehme sie mit auf Reisen. DVD's und Bluray's sind für den Transport unnötiges Volumen und auch etwas Gewicht, so nehme ich sie lieber auf meiner Festplatte mit. Dazu muß ich sie Konvertieren und will auch hier nur die nötigen Daten mitnehmen. Mit MakeMKV komme ich ganz gut zurecht, aber es hat mit Bluray's arge Probleme, mit AnyDVD geht es besser, allerdings an "Captain America - the first Avengar" scheitert auch AnyDVD in der neuesten Version. MakeMKV habe ich gekauft, AnyDVD nur zum Testen mit Lizenz.
Was kannst Du mir raten, einfach zu bedienen und kann alle Scheiben konvertieren? -
Wenn du konvertieren willst, d. h. eine neue kleinere Datei erstellen nehmen viele hier im Forum Handbrake, XMedia Recode kann ich auch empfehlen. MakeMKV packt die Videospuren und Audiospuren direkt in eine MKV, mehr nicht.
AnyDVD HD ist das beste Programm, um DVDs und Blu-rays zu rippen. Allerdings sollte es auch ausreichen, AnyDVD einfach nur "an" zu haben, weil es "on-the-fly" entschlüsselt, d. h. z. B. Xmedia Recode kann direkt ohne, dass die BD auf der HDD liegt auf die BD zugreifen, weil der Kopierschutz on-the-fly entfernt wird.
Ich werde mir AnyDVD sicher nochmal kaufen (müssen), weil es ein gutes Programm ist.
Ich persönlich mach mir um große Dateien von Blu-rays keine Sorgen, HDDs sind günstig zu kaufen, deshalb verwende ich MakeMKV, das ich mir natürlich gekauft habe. -
Falls MakeMKV eine Blu-ray nicht selbst entschlüsseln kann, dann einfach AnyDVD im Hintergrund laufen lassen, oder zuvor die Blu-rays auf die HDD 1 rippen und dann die gerippte Blu-ray auf HDD 1 mit MakeMKV öffnen und am besten auch eine physikalisch andere HDD schreiben, damit die HDD 1 nur lesen muss und die andere nur schreiben muss, da sparst du dir eine Menge Zeit, weil ja der Rip von der Blu-ray zuerst auch lange dauert.
Bei MakeMKV nur die größte Datei auswählen, das sollte der Hauptfilm sein, dann hat man auch nur den Hauptfilm als MKV, so mach ich es zumindest -
die index.bdmv im BDMV Ordner, weil wir ja die ganze BD öffnen und nicht nur einen Teil. Die Auswahl des Hauptfilmes erfolgt in MakeMKV selber.
-
Falls die Disc sehr neu ist, Slysoft, ne warte, Redfox kontaktieren, falls schon etwas älter, dann tippe ich auf eine defekte Disc, hatte ich auch schon. Diese Disc verursachte auch, dass die Geschwindikeit immer langsamer wurde. Ich erhielt dann eine Ersatzlieferung, die sich rippen lies. Ich hoffe das hilft dir. Aber bei der Reklamation würde ich nicht das Ripping angeben, sondern, dass sie sich nicht abspielen lässt.
Klaus
Similar Threads
-
Does MakeMKV downgrade Blu-ray Quality?
By Speeny in forum Blu-ray RippingReplies: 4Last Post: 28th Mar 2015, 02:03 -
Blue Ray Audio only works in fast forward
By dzachau in forum Newbie / General discussionsReplies: 1Last Post: 1st Dec 2014, 09:17 -
How to convert the audio format of a downloaded blue ray concert.
By pichoni123 in forum Authoring (Blu-ray)Replies: 2Last Post: 7th Nov 2013, 08:20 -
MakeMKV compatible Blu Ray players
By TriggerThumb in forum Newbie / General discussionsReplies: 14Last Post: 10th Sep 2013, 04:16 -
Underworld-Awakening Blue-Ray Audio?
By wulf109 in forum Blu-ray RippingReplies: 4Last Post: 20th Jun 2012, 10:18